Ein Abend voller Geschichten im LadenTreff Hevensen-Wolbrechtshausen
Ein Dorfladen kann viel mehr sein als nur ein Einkaufsort.
Wie das aussehen kann, das zeigte das Veranstaltungsteam des LadenTreff Hevensen-Wolbrechtshausen – und das nicht zum ersten Mal. Am 22. Januar veranstaltete der LadenTreff einen Bücherabend und lud alle leselustigen Bürger und Bürgerinnen zu einem gemütlichen Miteinander voller Geschichten, Inspiration und guter Gespräche ein. Das Interesse war so groß, dass die Veranstalterinnen schweren Herzens die Besucherzahl begrenzen mussten.
In entspannter Café-Atmosphäre tauschten Leser und Leserinnen ihre ganz persönlichen Lesehighlights aus. Ob spannende Neuerscheinungen, zeitlose Klassiker oder das ganz persönliche Herzensbuch – alles war willkommen und wurde neugierig aufgenommen. Der Abend wechselte von einem gespannten Zuhören zu anregenden Diskussionen. Unterstützt durch Getränke und leckeres Fingerfood von einem mit Liebe gestaltetem Büffet führten Menschen, die sich sonst eher vom Sehen kannten, interessante Gespräche und genossen einfach die besondere Stimmung des Abends. Am Ende der Veranstaltung waren sich alle Besucher einig, dass es sicherlich nicht bei diesem einen Abend der Geschichten bleiben wird. Der LadenTreff plant für die erste Jahreshälfte 2026 bereits eine Reihe weitere Veranstaltungen. Wer neugierig geworden ist, kann gern sich gern auf der Webseite des LadenTreff anschauen, was in so einem Dorfladen alles möglich gemacht werden kann (https://www.laden-treff.de/d/veranstaltungen/).
Wer sich von der genussvollen Aktion des LadenTreffs angesteckt gefühlt hat, durfte sich selbstverständlich herzlich gern dem Unterstützerkreis der Genossenschaft LadenTreff Alte Schule anschließen.
für den LadentTreff
Bernd Kasper
